• Genussfestival Bad Soden-Salmünster

    Bad Soden-Salmünster, Kurpark, 15.06.2017 – 18.06.2017

Matthias Baselmann

solo & unplugged

Der vielseitige und beliebte Musiker Matthias Baselmann gehört wohl zu den hard workern der deutschen Livemusikszene: Steht er heute noch mit einer seiner Bands (Matthias Baselmann Band, Eulenspiegel Hausband, Sweet Margarita, 2NonPlugged oder Bryan 69) auf der Bühne, so kann man ihn am nächs­ten Tag bei einem seiner Soloauftritte erleben.

Diese Soloauftritte, nur mit Gitarre und seiner ausdrucksstarken Stimme, kann man ohne Umschweife als etwas ganz Besonderes bezeichnen. Um das, was Baselmann von der Bühne aus ins Publikum transportiert, zu beschreiben, muss man es einfach live erlebt haben. Mit seiner bunten Mischung aus Rock, Pop, Folk, Country sowie spontaner Interaktion mit seinem Publikum schafft er eine unver­gleichliche Nähe zu seinem Publikum, die nur wenigen Künstlern gelingt.

Durch seine musikalische Spontanität verbindet er Menschen aller Altersklassen, ohne auch nur ein einziges Mal den roten Faden zu verlieren, der seine Auftritte ausmacht: Musi­kalisch niveauvoll und gleichzeitig locker unterhält er sein Publikum, wobei nie ein Auftritt wie der andere ist: Baselmann erfindet sich stets auf’s Neue und genau das scheint das Geheimnis für seine Beliebtheit und seinen Erfolg zu sein.

Donnerstag, 15.06.17
19.00